So funktioniert es:

Normalerweise suchen Sie den Kontakt zu mir. Per Telefon, SMS, E-Mail, über Facebook oder  WhatsApp - ich melde mich schnellstmöglich.

Dann vereinbaren wir einen Kennenlern-Besuch, der für Sie absolut unverbindlich und kostenfrei ist. Natürlich findet dieser Termin in Ihren Räumlichkeiten statt. Ich möchte nämlich nicht nur Sie persönlich kennen lernen, sondern natürlich auch die "Hauptperson(en)" des Hauses nebst der Gegebenheiten.

Sollten Sie ein gutes Gefühl haben und mich buchen wollen, dann wird die Vertragsgrundlage für folgende Aufträge geschaffen. Hierzu gehört nicht nur, dass Ihre Vorstellungen z.B. bezüglich der Zeiten, der Dauer jeden Auftrages und der Ausführung schriftlich aufgenommen werden, sondern - ganz wichtig - ein kleiner Fragenkatalog zu Ihrem(n) Tier(en). Dazu gehört die Gesundheitsabfrage, Name, Rasse, Alter, Vorlieben, Abneigungen, Verhalten ggü. anderen Tieren und Verschiedenes mehr.

Wenn Sie bereits einen Termin für den ersten Auftrag im Auge haben, wird dieser jetzt festgehalten.

Bezahlmodalitäten werden besprochen.

Da ich gewerblich angemeldet bin, können Sie meine Dienste als "haushaltsnahe Dienstleistung" unter bestimmten Voraussetzung mindestens zum Teil steuerlich absetzen. Für die Dienste erhalten Sie von mir eine Rechnung oder Quittung mit meiner Steuer-ID.

Eventuell folgt - je nach Wunsch - die Schlüsselübergabe.

Das war schon alles.

Sie haben noch Fragen? Bitte melden Sie sich, ich beantworte sie gerne!